J. S. Bach: Präludium und Fuge C-Dur BWV 531

Scherzhaft auch „Feuerwehr-C-Dur“ genannt! Entstehungszeit: Arnstadt (1703 – 1707)

  1. 00:00 Präludium
  2. 02:23 Fuge

einspielt mit Samples der Rieger-Orgel im Konzerthaus Wiens.

Über Bach, seine Musik und eine Analyse dieses Orgelwerks:

Dieses Bachsche Orgelwerk habe ich mit Samples der historischen Orgel in Forcalquier eingespielt. Ich empfehle zum Anhören gute Kopfhörer mit hohem Dynamikumfang.

Das Video Präludium und Fuge C-Dur BWV 531 hatte ich ebenfalls mit Samples der Rieger-Orgel im Konzerthaus Wiens eingespielt.

Die Videos der vorherigen Fassung: Präludium und Fuge C-Dur BWV 531 und dieses YouTube-Video habe ich mit Samples der historischen Orgel in Forcalquier (Südfrankreich) eingespielt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × drei =